sei kreativ!

Finde tolle Anleitungen und Vorlagen

simple DIY Wanddeko aus Holzringen

Du suchst nach einer einfachen, aber stilvollen Möglichkeit, deine Wände zu dekorieren? Holzringe sind eine vielseitige und elegante Lösung! Mit wenigen Materialien und etwas Kreativität kannst du einzigartige Wanddekorationen schaffen, die deinem Zuhause eine persönliche Note verleihen. In dieser Anleitung zeig ich dir Schritt für Schritt, wie du aus Holzringen eine schöne Wanddeko gestalten kannst.

Schritt für Schritt Anleitung: DIY Wanddeko

1. Holzringe zurecht legen

Verwende so viele Holzringe, wie du magst und lege sie vor dir hin. Ordne sie so an, bis du ein schönes Muster hast, das dir gefällt. Wichtig: Die Holzringe müssen sich immer berühren.

2. Mit Kleber festkleben

Um die Holzringe miteinander zu befestigen, verwende ich eine Heißklebepistole.

Tipp: Mit einer Heißklebepistole sieht man bei diesem DIY leider unschöne Klebestellen hervorgucken. Alternativ kann auch Holzleim verwendet werden, dieser ist nach dem Trocknen durchsichtig und nicht so auffällig wie der Heißkleber.

3. Basteldraht befestigen

Damit die Klebestellen vom Heißkleber nicht mehr so auffällig sind, umwickle ich die Verbindungsstellen mit etwas Basteldraht, der diese stellen verdeckt. Dies hat auch den Vorteil, dass die Verbindungsstellen nochmals gestärkt sind.

4. Perlen & Metall Ornamente

Der erste Teil der DIY-Wanddeko aus Holzringen ist fertig. Jetzt fehlen nur noch die Perlenketten und die Metallanhänger.

Ich habe mich bei den Perlen für überwiegend helle Farben entschieden. Um diese zu befestigen, habe ich zuerst ein dünnes Garn genommen und es mit einem Ankerknoten an den Holzringen befestigt. Dann habe ich alle Perlen mithilfe einer Nadel auf das Garn gefädelt. Am Ende habe ich das Metallornament mit einem einfachen Knoten an der Schnur befestigt und fertig ist die erste Perlenkette mit Ornament, für meine Wanddeko habe ich mich für drei hängende Metallornamente entschieden, und sie symmetrisch an den Holzringen platziert.

Das Schöne an diesem Projekt ist die Flexibilität – du kannst es nach deinen eigenen Vorlieben und dem Stil deines Zuhauses anpassen. Ob du einen minimalistischen Look oder eine farbenfrohe, verspielte Dekoration bevorzugst, die Möglichkeiten sind nahezu endlos. Lass deiner Kreativität freien Lauf und genieße die Zufriedenheit, etwas Einzigartiges mit deinen eigenen Händen geschaffen zu haben. Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren! Wenn du weitere Ideen oder Anregungen hast, teile sie gerne in den Kommentaren. Wir freuen uns auf deine Kreationen!

Lass dich von meinen DIY-Videos inspirieren

weiter Stöbern nach Kategorien

Saisonales
Geschenkideen
Sticken
Makramee
Basteln
Malen
Upcycling

weiter Stöbern nach Kategorien

Kategorie Sticken
Makramee knüpfen
Basteln
Malen
Upcycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert