Adventskranz selber machen

Adventskranz, IKEA-Hack, selber machen, Weihnachten, Dekoideen, Weihnachtsdeko, basteln

Es ist bald wieder so weit! Der erste Advent steht vor der Tür und läutet die Weihnachtszeit ein.

Zum Start dieser schönen Jahreszeit habe ich einen Adventskranz zusammen gestellt und dabei nur Produkte von IKEA verwendet. Wenn du diesen Kranz nachmachen möchtest, ist meine Produktwahl natürlich kein muss! Es gibt zum Beispiel auch bei NANU-NANA tolle Produkte, die dafür verwendet werden können.

Inhalt:

→ Utensilien die ich verwendet habe

→ So geht´s

→ Video-Anleitung

Utensilien die ich verwendet habe

IKEA Produkte:

Arbeitsmaterial:

Sonstiges:

So geht´s

1. Bei dieser Servierplatte, die ich als Boden verwende, konnte ich meine Lichterkette gut durch die Rillen wickeln und sie somit befestigen. Die Batteriebox von dieser Kette werde ich am Ende mit einer Heißklebepistole an der Unterseite befestigen.

Adventskranz, IKEA-Hack, selber machen, Weihnachten

2. Die vier Kerzen machen den Kranz erst richtig zu einem traditionellen Adventskranz. Im zweiten Schritt habe ich sie wie auf dem Bild zu sehen angeordnet. Die Kerzen sollten am besten nicht angeklebt werden, damit man sie immer wieder austauschen kann. 

Adventskranz, IKEA-Hack, selber machen, Weihnachten

3. Jetzt habe ich die Deko-Tannenbäume mithilfe der Heißklebepistole befestigt und anschließend die Tannenzweige drum her rum verteilt. Für die Tannenzweige können auch ganz gut eigene aus dem Garten verwendet werden.

Adventskranz, IKEA-Hack, selber machen, Weihnachten

4. Die Weihnachtskugeln hab ich auf die Tannenzweige verteilt, hierbei kannst du beliebig viele verwenden.

Adventskranz, IKEA-Hack, selber machen, Weihnachten

5. Zu guter Letzt habe ich die Batteriebox von der Lichterkette unter der Servierplatte mit der Heißklebepistole befestigt.

Adventskranz, IKEA-Hack, selber machen, Weihnachten
Adventskranz, IKEA-Hack, selber machen, Weihnachten

Video-Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.