Basteln fürs Kinderzimmer

basteln mit Tonpapier, Deko, 3D-Heißliftballon, Namensschil, Giraffe, Elepfant

Für den Wohlfühlfaktor braucht ein Kinderzimmer dekorative und liebevolle Details. 💖
Hier zeig ich euch drei schöne Bastelideen für das Kinderzimmer.

Viel Spaß beim Basteln. 😊

Übertragen der Vorlage

Bild - Vorlage übertragen

Für jedes Motiv findet ihr hier im Beitrag kostenlose Vorlagen zum Ausdrucken. Es gibt zwei Methoden, wie ihr die Vorlage auf euer Motiv übertragen könnt.

  1. Legt die ausgedruckte Vorlage auf euer Tonkarton und fahrt mit einem Kugelschreiber die Konturen nach, drückt dabei etwas mehr auf.
    Wenn ihr alle Konturen nachgefahren habt, nehmt die Vorlage weg und zeichnet die durchgedrückten Linien mit einem Bleistift noch mal nach. Anschließend könnt ihr alles ausschneiden.
  2. Klebt bei der zweiten Methode die Vorlage auf dicken Karton (z.B.: Rückseite vom Collegeblock oder Karton von leeren Essenspackungen; TK-Pizza) und Schneiden alles aus. Jetzt legt ihr diese erstellten “Schablonen” auf euer Tonkarton und umfahrt die Konturen.
    Diese Methode hat den Vorteil, dass ihr die Schablonen immer wieder zum Basteln verwenden könnt.

3D-Heißluftballon

basteln mit Tonpapier, Deko, 3D-Heißliftballon, Kinderzimmer

Diese 3D-Heißluftballons machen sich super neben dem Kinderbett.

-> Vorlage: 3D-Heißluftballon

Anleitung

Das braucht ihr: Tonpapier 270g/m², Schere, Kleber, Schnur 

  1. Übertragt die Vorlage auf das Tonpapier. -> siehe Anleitung-Übertragen der Vorlage
  2. Schneidet alles aus. 
  3. Nehmt als Erstes drei der Ballons und faltet sie einmal in der Mitte (Bild 1).
  4. Klebt die Ballons nun zusammen und befestigt diesen auch an dem übergebliebenen Ballon (Bild 2).
  5. Befestigt jetzt die Schnur an dem Korb und dem Ballon, nutzt dazu am besten ein Flüssigkleber (Bild 3).
  6. Mit Powerstrips können die Luftballons einfach an der Wand befestigt werden.

Bild 1

basteln mit Tonpapier, Deko, 3D-Heißluftballon

Bild 2

basteln mit Tonpapier, Deko, 3D-Heißluftballon

Bild 3

Giraffe und Elefant

basteln mit Tonpapier, Deko, Giraffe, Elepfant

Die süßen Tiere sehen so süß aus und lassen das Kinderzimmer viel lebendiger wirken. 
  -> Vorlage: Giraffe       -> Vorlage: Elefant

Anleitung

Das braucht ihr: Tonpapier 270g/m², Schere, Kleber

  1. Übertragt die Vorlage auf das Tonpapier. -> siehe Anleitung-Übertragen der Vorlage
  2. Schneidet alles aus und klebt die Teile, wie in der Ansicht auf deiner Vorlage, zusammen.
  3. Zeichnet den Tieren noch ein freundliches Gesicht und schon können sie mit Powerstrips an der Wand befestigt werden.

Namensschild

basteln mit Tonpapier, Deko, Namensschild, Kinderzimmer

Wer hatte auch sein Namen an der Zimmertür hängen? Manchmal sind es die kleinen Dinge, an denen man sich selbst noch im Erwachsenenalter erinnert. -> Vorlage: Namensschild

Anleitung

Das braucht ihr: Tonpapier 270g/m², Transparentpapier, Schere, Kleber

  1. Übertragt das Herz von der Vorlage auf das Tonpapier. -> siehe Anleitung-Übertragen der Vorlage. 
  2. Auf der Vorlage findet ihr zusätzlich verschiedene Motive, die ihr nach belieben auf das Herz kleben könnt. Klebt dafür die Motive auf Tonpapier und schneidet sie vorsichtig aus.
  3. Es fehlt nur noch ein Name und schön ist das Namensschild fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 256 MB. You can upload: image, document. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here