sei kreativ!

Finde tolle Anleitungen und Vorlagen

Postkarten selber basteln, Vorlagen – Ostern

Hallo liebe Bastelfreunde!

Ostern steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als diese festliche Zeit mit einer persönlichen Note zu bereichern? In meinem heutigen Blogbeitrag dreht sich alles um das Basteln von Postkarten zu Ostern – eine wunderbare Möglichkeit, euren Lieben eine Freude zu machen und gleichzeitig eurer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Lasst uns gemeinsam in die Welt des DIY eintauchen und die Osterzeit mit selbst gebastelten Postkarten noch ein bisschen bunter gestalten!

Inhalt

Schwierigkeitsgrad

Dauer

Materialkosten

Material / Werkzeug

Werkzeuge:

Bastel Anleitungen & Vorlagen

Schritt 1:

Wählt eines der Motive aus. Jedes Motiv spiegelt das Osterfest auf seine eigene Weise wieder.
Ladet anschließend die kostenlose Vorlage herunter, indem ihr auf dem Button “Downloaden” klickt und druckt sie aus. 

Postkarte - Osterei
(Vorlage 1)

Postkarte - Hase
(Vorlage 2)

Postkarte - Küken
(Vorlage 3)

Postkarte - Ostereier
(Vorlage 4)

Schritt 2:

Motiv ausmalen – Gestaltet euer Motiv ganz nach euren Wünschen – malt es bunt aus oder lasst es schlicht in Weiß. 

Schritt 3:

Postkarte ausschneiden, falten & kleben – Schneidet dann die Postkarte entlang der Kontur (äußerste volle Linie) aus, faltet sie an der gestrichelten Linie und klebt beide Seiten sorgfältig zusammen. Voilà, eure selbstgestaltete Postkarte ist bereit, um versendet zu werden!

Das könnte auch interessant sein?

Basteln mit Kindern zu Ostern 

Besonders bei Regenwetter stellt das Basteln mit den Kindern eine schöne alternative Freizeitbeschäftigung dar. Die kreativen Möglichkeiten sind nahezu endlos und können nicht nur Langeweile vertreiben.

-> Hier zum Beitrag

Basteln mit Tonpapier – Ostern 

Basteln zu Ostern eine schöne Frühlingsaktivität! Tolle Fensterbilder, Geschenkkörbe und noch mehr. Schau gern mal vorbei.

-> Hier zum Beitrag

Zu Ostern Sticken/Handnähen mit Filz 

Passend zu Ostern habe ich Anhänger für den Osterstrauch und süße Eierwärmer aus Filz gestickt, sie sind super einfach gemacht und auch für Stickanfänger geeignet.

-> Hier zum Beitrag

Ausmalbilder – Hund, Katze & Co.

In diesem Beitrag findet ihr Ausmalbilder zum Thema Haustiere. Von einfachen Ausmalbildern für Anfänger bis hin zu komplexeren Vorlagen für Fortgeschrittene – hier ist für jeden etwas dabei!

-> Hier zum Beitrag

DIY Makramee Schlüsselanhänger

Perfektes Makramee DIY Projekt für Anfänger und Fortgeschrittenen. Diese DIY Schlüsselanhänger sind schnell und einfach geknüpft. Auch super als selbst gemachtes Geschenk geeignet. 🙂  

-> hier zum Beitrag

Blätterteig Herzen mit Puddingfüllung Rezept in 15 Minuten

Egal ob zum Valentinstag, Muttertag etc., als Geschenk oder auch nur so. Diese Blätterteig-Herzen sind super schnell und einfach zubereitet.

-> Hier zum Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert