sei kreativ!

Finde tolle Anleitungen und Vorlagen

Osterhasen basteln aus Papier Vorlage

Mit dem Frühling, der vor der Tür steht und auch Ostern nicht mehr weit weg ist, ist es nun die perfekte Zeit, um das Haus mit fröhlicher Osterdekoration zu verschönern. Und was könnte da passender sein als selbstgemachte Osterhasen aus Papier? In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit einfachen Schritten und Materialien, die du wahrscheinlich schon zu Hause hast, zauberhafte Osterhasen bastelst. Ich habe drei verschiedene Vorlagen für dich vorbereitet: den Hasenman, die Hasenfrau und den Hase mit Karotte. So kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und deinem Zuhause eine persönliche Note verleihen.

Wichtiger Hinweis: Die Bastelvorlagen sind speziell für den privaten Gebrauch. Ich freue mich, wenn diese Osterhasen-Vorlagen genutzt werden, um mit der Familie oder alleine kreativ zu sein und um das Zuhause oder den Kindergarten zu Ostern zu verschönern. Bitte beachte, dass die Vorlagen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen.

Schwierigkeitsgrad

Dauer

Materialkosten

Material / Werkzeug

Bastel Anleitungen - Osterhasen

1. Vorlagen herunterladen und ausdrucken

Diese Vorlagen sind mit Liebe gestaltet und für den privaten gebrauch kostenlos herrunter ladbar. Um den Bastelprozess so leicht und unterhaltsam wie möglich zu machen, sind diese Hasen einfach und denoch kreativ gestaltet.

Beginne damit, die Bastelvorlagen für den Hasenman, die Hasenfrau und den Hase mit Karotte kostenlos von “Darinas-DIY” herunterzuladen.

Hasenman & Hasenfrau

Hasenmann & Frau

Klicke einfach auf die Türkisfarbenen Butten, um die Vorlagen herrunter zu laden. Es öffnet sich ein PDF was herruntergeladen oder ausgedruckt werden kann.

Hase mit Karotte

Hase mit Karotte

Die Hasen können einzeln oder zusammen gebastelt werden. Gefallen dir die Vorlagen nicht? Dann stöber gerne weiter! Auf der Darinas-DIY findest du noch viel mehr Bastel Vorlagen zu Ostern  -> Basteln zum Frühling/Ostern.

2. Ausschneiden

Nachdem du die Vorlagen ausgedruckt hast, ist es Zeit, die verschiedenen Teile auf Tonpapier zu übertragen, in meinem Beitrag “Wie wird ein Motiv auf Papier übertragen?” zeig ich dir 3 Methoden.

Anschließend vorsichtig alle Teile auszuschneiden. Dieser Schritt bietet eine tolle Gelegenheit, Zeit mit den Kindern zu verbringen – achte dabei auf Sicherheit, wenn Scheren im Spiel sind.

4. Zusammenkleben

Sind alle Teile ausgeschnitten und gestaltet? Dann kannst du deinen Osterhasen mit etwas Klebstoff zum Leben erwecken. Der Hase mit Karotte freut sich schon darauf, seine Karotte festhalten zu dürfen. Der Hasenmann und die Hasenfrau freuen sich über schöne neue Accessoires.

5. Dekorieren

Nun ist es Zeit, mit deinen kunstvoll gestalteten Osterhasen dein Zuhause zu schmücken. Sie eignen sich hervorragend als Dekoration am Fenster, auf dem Ostertisch oder als Teil eines festlichen Osterstraußes.

Wenn du lust auf mehr Bastelvorlagen zu Ostern hast, dann stöber doch gerne noch weiter -> Basteln zum Frühling/Ostern.

Das könnte auch interessant sein?

Postkarten selber basteln, Vorlagen – Ostern 

Heute habe ich ein cooles DIY für euch: Wir machen unsere eigenen Postkarten! In unserer Welt, in der fast alles digital ist, bringt so eine selbstgebastelte Karte eine richtig persönliche und kreative Note in den Briefkasten.

-> Hier zum Beitrag

Basteln mit Tonpapier – Ostern 

Basteln zu Ostern eine schöne Frühlingsaktivität! Tolle Fensterbilder, Geschenkkörbe und noch mehr. Schau gern mal vorbei.

-> Hier zum Beitrag

Zu Ostern Sticken/Handnähen mit Filz 

Passend zu Ostern habe ich Anhänger für den Osterstrauch und süße Eierwärmer aus Filz gestickt, sie sind super einfach gemacht und auch für Stickanfänger geeignet.

-> Hier zum Beitrag

Ausmalbilder – Hund, Katze & Co.

In diesem Beitrag findet ihr Ausmalbilder zum Thema Haustiere. Von einfachen Ausmalbildern für Anfänger bis hin zu komplexeren Vorlagen für Fortgeschrittene – hier ist für jeden etwas dabei!

-> Hier zum Beitrag

 Ausmalbilder  – Muttertag

In diesem Beitrag findest du Ausmalbilder zum Muttertag. Von ganz einfachen bis schweren Motiven.

-> hier zum Beitrag

DIY Makramee Schlüsselanhänger

Perfektes Makramee DIY Projekt für Anfänger und Fortgeschrittenen. Diese DIY Schlüsselanhänger sind schnell und einfach geknüpft. Auch super als selbst gemachtes Geschenk geeignet. 🙂  

-> hier zum Beitrag

2 Kommentare

  1. Hallo,

    Sie haben wirklich sehr schöne Ideen zum Basteln und Malen.

    Bei der Seite “Osterhasen basteln aus Papier Vorlage” sind die falschen Vorlagen bei “Hasenmann & Hasenfrau” und “Hase & Karotte” hinterlegt. Nach dem Runterladen erscheint beide Male die “Waldfee, beidseitig”.

    Mit freundlichen Grüßen, Annemarie Weseloh

    • Hallo Annemarie,

      herzlichen Dank für dein wunderbares Feedback! Ich bin überglücklich zu hören, dass dir mein Blog gefällt. Ebenso danke ich dir für den Hinweis der falschen Vorlagen. Ich habe das Problem umgehend behoben. Jetzt kannst du die korrekten Vorlagen für “Hasenmann & Hasenfrau” sowie “Hase & Karotte” herunterladen. Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Basteln!

      Solltest du weitere Ideen oder Fragen haben, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich immer über den Austausch mit meinen Leserinnen und Lesern.

      Mit kreativen Grüßen,

      Darina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert