sei kreativ!

Finde tolle Anleitungen und Vorlagen

10 Deckblätter für Kunst zum kostenlosen Ausdrucken

Bist du auf der Suche nach ansprechenden Kunst-Deckblättern zum Ausdrucken? Ich habe genau das Richtige für dich! Entdecke eine exklusive Auswahl an kostenlosen Deckblättern, die perfekt für deinen Schnellhefter, Ordner oder deine Schulmappe sind. Sie helfen dir nicht nur, Ordnung zu halten, sondern sorgen auch dafür, dass du stets gut organisiert bist.
Mit diesen Deckblättern findest du immer schnell den passenden Hefter für jede Unterrichtsstunde und erkennst auf einen Blick, welches Fach sich in deiner Mappe befindet.

Kunst als Schulfach ist eine farbenfrohe und kreative Welt. Hier tauchst du ein in das Malen mit Pinsel und Farben, das Zeichnen mit Buntstiften oder das Basteln mit Ton und Modelliermasse. Aber neben all der Kreativität ist es auch wichtig, deine Kunstwerke übersichtlich zu sortieren und deine Kunstmappe ansprechend mit Deckblättern zu organisieren. Einige Deckblätter bieten ein spezielles Feld für deinen Namen und deine Klasse, während bei anderen du selbst entscheiden kannst, wo du deinen Namen platzierst. Ich biete dir die Wahl zwischen 10 verschiedenen Varianten.

Vorlagen zum Herunterladen und Ausdrucken

Vorlage 1

Schlicht und einfach. Ein zeitlos schlichtes Design, das sich gut in jede Kunstmappe einfügt. Ideal für einen minimalistischen und stilvollen Look.

Vorlage 2

Kreativer Malspaß: Diese Vorlage lädt zum individuellen Ausmalen ein – verwandle dein Deckblatt in ein persönliches Kunstwerk voller lebendiger Farben.

Vorlage 3

Einfach, aber wirkungsvoll: Selbst mit nur einer Farbe kann dieses Deckblatt eine beeindruckende Eleganz ausstrahlen und deine Kunstmappe stilvoll bereichern.

Vorlage 4

Auf diesem Deckblatt findest du alles, was das Künstlerherz begehrt – eine Leinwand bereit für Meisterwerke und eine Palette voller lebendiger, bunter Farben.

Vorlage 5

Moderne Kunst trifft Funktionalität: Dieses Deckblatt vereint ein schlichtes, aber beeindruckendes Design mit praktischen Elementen. Der lachsfarbene Bereich bietet perfekten Platz für deinen Namen und deine Klasse, um Ordnung und Stil zu kombinieren.

Vorlage 6

Dieses Deckblatt fängt die Essenz kreativen Schaffens ein mit einem reinweißen Hintergrund, der durch lebendige Farbkleckse belebt wird.

Vorlage 7

Kunst muss nichts. Kunst darf alles. Bei Kunst geht es darum Kreativ zu sein. Magst du es Bunt! Dann sei Bunt!

Vorlage 8

Vorlage 9

Male dir die Welt wie sie dir gefällt, hier ist wieder ein Deckblatt zum selber ausmalen. Greif zu deinen Farben und lass dieses Deckblatt bunt Erstrallen.

Vorlage 10

Ein Feuerwerk der Farben im Pop-Art-Stil: Lass dein Deckblatt in einem Meer aus lebendigen Farben und bunten Designs Glänzen. 

Du kannst bei mir auch kostenlose Deckblätter für weitere Unterrichtsfächer zum Ausdrucken finden, darunter Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Geschichte, Chemie und Physik.

Das könnte auch interessant sein?

Weihnachtssnacks selber machen aus Keksen

Happy Dezember! Weihnachten steht vor der Tür. Eine schöne Aktivität in der Vorweihnachtszeit, wie ich finde, ist das Basteln. Dieses Wochenende haben wir mit Keksen tolle Häuser und Kerzen gezaubert.

-> Hier zum Beitrag

10 Deckblätter für Mathe zum kostenlosen ausdrucken

Mathe kann manchmal eine Herausforderung sein, aber mit den richtigen Materialien macht es gleich doppelt so viel Spaß!

-> Hier zum Beitrag

Weihnachtlicher Malspaß: Kostenlose Ausmalbilder & Wunschzettel-Vorlagen


Egal ob jung oder im Herzen jung geblieben, hier bieten wir euch zauberhafte Ausmalbilder, die nur darauf warten, mit Leben gefüllt zu werden.

-> Hier zum Beitrag

Niedliche Drachen basteln

Niedliche Drachen basteln – Diese niedlichen Drachen sind im Handumdrehen gebastelt und daher ideal für einen gemütlichen Herbstabend.

-> hier zum Beitrag

Fensterbilder basteln zum Herbst

Dekorative Fensterbilder sind ein echter Blickfang. Passend zum Herbst habe ich hier einige Herbstmotive für euch, mit Anleitung und Vorlage zum Nachbasteln.

-> hier zum Beitrag

DIY Makramee Schlüsselanhänger

Perfektes Makramee DIY Projekt für Anfänger und Fortgeschrittenen. Diese DIY Schlüsselanhänger sind schnell und einfach geknüpft. Auch super als selbst gemachtes Geschenk geeignet. 🙂  

-> hier zum Beitrag

weiter Stöbern nach Kategorien

Saisonales
Geschenkideen
Sticken
Makramee
Basteln
Malen
Upcycling

weiter Stöbern nach Kategorien

Kategorie Sticken
Makramee knüpfen
Basteln
Malen
Upcycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert