DIY Stiftehalter – Upcycling aus Nutellaglas

Stiftehalter, Stiftebox

Na ihr Lieben! 

Heute schon gebastelt? Hier ist eine tolle Idee für euch! Und zwar Katzen Stifthalter aus alten Nutellagläsern.

Was meint ihr, sind diese Katzen nicht sooo süß! Ich finde, das ist eine tolle Upcyclingidee für den Schreibtisch, weshalb ich auch gleich zwei Stück gebastelt habe.

Wenn das nächste Nutellagas leer ist, mach ich gleich noch eins! 
Ob ich süchtig bin? 😅 Nun ja, ich liebe es zu basteln und ein paar Stifte hätte ich da noch, die gut in diesem Stifthalter ihr Platz finden könnten! 😊

3. Rosa Verzierung – Jetzt bekommen die Ohren noch rosa Verzierungen. Ich verwende dafür ein Rosa farbigen Buntstift und male ganz leicht rosa Schattierungen auf die zwei Ohren.

4. Ohren befestigen – Wenn das Glas getrocknet ist, können die Ohren mit dem Heißkleber befestigt werden. Achtung, der Heißkleber ist heiß! Lasst euch dabei von einem Erwachsenen helfen.

Material

*Werbelink: Über diesen Link kommt ihr zu meinen verwendeten oder ähnlichen Produkten. Wenn
ein Kauf über diesen Link erfolgt, bekomme ich eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für den
Käufer nichts. Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mich unterstützt und über meinen Link kauft, vielen Dank schon mal im Voraus.

Anleitung

Info:

Bei dieser Bastelarbeit sollte immer ein Erwachsener dabei sein. Er kann dann das Kleben mit der Heißklebepistole übernehmen.

1. Acrylfarbe ansprühen – Als erstes wird das Nutellaglas mit weißer Acrylfarbe angesprüht, dafür reinige ich das Glas von Dreck und gehe zum Sprühen nach draußen. Denn Boden leg ich großflächig mit Zeitung aus. Alles Wichtige, was nicht Farbe abbekommen soll, leg ich bei Seite.

Die Verpackungshinweißen auf der Spraydose müssen beachtet werden. Auf meiner Dose steht: „drei Minuten gut schütteln, dann in einem Abstand von ca. 25 cm dünn und gleichmäßig in mehreren Schichten sprühen.“ 

Tipp: Es muss nicht unbedingt ein Nutellaglas sein, ihr könnt auch jedes andere Konservenglas verwenden.

2. Katzenohren schneiden – Während das Glas trocknet, zeichne ich mir die Katzenohren auf meinem Tonkarton und Schneide sie aus. 

1.

Stiftebox schritt1

2.

Stiftebox schritt 2

3.

Stiftebox schritt 3

4.

Stiftebox schritt 4

5. Gesicht  – Es fehlt nur noch das Gesicht!
Das Gesicht Male ich mit einem schwarzen, wasserfesten Stift auf mein Nutellaglas. Am besten übt ihr vorher einmal auf einem Schmierblatt.

5.

Stiftebox schritt 5

Tipp: Ihr könntet auch andere Tiere aus euer Nutellaglas zaubern. Was haltet ihr von einem Fuchs? Für einen Fuchs braucht ihr orangene Sprühfarbe anstatt weiße und auch das Tonpapier für die Ohren sollte orange sein. Das Gesicht kann mit einem schwarzen und einem weißen Edding aufgezeichnet werden und fertig ist der Fuchs.

Video-Anleitung

Für diejenigen unter uns, die sich die Anleitung lieber auf Video anschauen wollen, habe ich hier ein Video von meinem Youtube Kanal verlinkt. Schaut gerne mal vorbei und lasst einen Like da 😊, darüber würde ich mich riesig freuen! 

Das könnte auch interessant sein?

XXL-Traumfänger

Traumfänger gewinnen immer mehr in der Heimdekoration an Beliebtheit. Mittlerweile hängen sie nicht mehr nur über das Bett, sondern verzieren zum Beispiel Wohnzimmerwände oder Gärten.
zum Beitrag —>

Stiftebox aus Klorollen

Aus Klorollen einen individuellen Stiftehalter/Stiftebox. Eine tolle Bastelidee auch für Kinder. 

zum Beitrag —>

Zu Ostern Sticken/Handnähen mit Filz

Passend zu Ostern habe ich Anhänger für den Osterstrauch und süße Eierwärmer aus Filz gestickt, sie sind super einfach gemacht und auch für Stickanfänger geeignet.

zum Beitrag —>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 256 MB. You can upload: image, document. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here