DIY Stiftehalter – Upcycling aus Nutellaglas

Stiftehalter, Stiftebox

DIY Stiftehalter aus alten Nutellagläsern – Eine tolle Upcyclingidee für den Schreibtisch.
Viel Spaß beim Nachbasteln.😊

Material

Info:

Bei dieser Bastelarbeit sollte immer ein Erwachsener dabei sein. Er kann dann das Kleben mit der Heißklebepistole übernehmen.

Anleitung

1. Acrylfarbe anprühen – Als erstes wird das Nutellaglas mit weißer Acrylfarbe angesprüht, dafür reinige ich das Glas von Dreck und gehe zum Sprühen nach draußen. Denn Boden leg ich großflächig mit Zeitung aus. Alles Wichtige, was nicht Farbe abbekommen soll, leg ich bei Seite.

Die Verpackungshinweißen auf der Spraydose müssen beachtet werden. Auf meiner Dose steht: “drei Minuten gut schütteln, dann in einem Abstand von ca. 25 cm dünn und gleichmäßig in mehreren Schichten sprühen.” 

Tipp: Es muss nicht unbedingt ein Nutellaglas sein, ihr könnt auch jedes andere Konservenglas verwenden.

2. Katzenohren schneiden – Während das Glas trocknet, zeichne ich mir die Katzenohren auf meinem Tonkarton und Schneide sie aus. 

1.

Stiftebox schritt1

2.

Stiftebox schritt 2

3. Rosa Verzierung – Jetzt bekommen die Ohren noch rosa Verzierungen. Ich verwende dafür ein Rosa farbigen Buntstift und male ganz leicht rosa Schattierungen auf die zwei Ohren.

4. Ohren befestigen – Wenn das Glas getrocknet ist, können die Ohren mit dem Heißkleber befestigt werden. Achtung, der Heißkleber ist heiß! Lasst euch dabei von einem Erwachsenen helfen.

3.

Stiftebox schritt 3

4.

Stiftebox schritt 4

5. Gesicht  – Es fehlt nur noch das Gesicht!
Das Gesicht Male ich mit einem schwarzen, wasserfesten Stift auf mein Nutellaglas. Am besten übt ihr vorher einmal auf einem Schmierblatt.

5.

Stiftebox schritt 5

Video-Anleitung

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 256 MB. You can upload: image, document. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here