sei kreativ!

Finde tolle Anleitungen und Vorlagen

Herbst basteln, Untersetzer aus Filz

Filzuntersetzer Ahornblatt

Na ihr! Seid ihr gut in den Herbst gekommen? 

Nachdem der September noch mit sommerlichen Temperaturen gestartet ist, hatte ich bis jetzt keinerlei Herbststimmung. Aber jetzt, Ende September, kommt sie dann doch.  😁 Die windigen Tage und die bastel Zeit kann losgehen! 

Gestern habe ich tolle DIY Deko Untersetzer aus Filz gebastelt, damit ist bei mir der Herbst offiziell eingetroffen! Sie sind sehr schnell und einfach gemacht, außerdem sind sie eine tolle Dekoration für den Tisch. 🍁

Material

*Werbelink: Über diesen Link kommt ihr zu meinen verwendeten oder ähnlichen Produkten. Wenn
ein Kauf über diesen Link erfolgt, bekomme ich eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für den
Käufer nichts. Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mich unterstützt und über meinen Link kauft, vielen Dank schon mal im Voraus.

Anleitung

Diese Blätter untersetzter sind so schnell und einfach gemacht, viel zu Erklären ist da nicht, ich geb mir mühe euch denn noch einen kurzen Leitfaden zu schreiben.

1. Vorlage ausdrucken und ausschneiden – Damit ihr das Ahornblatt nicht selber Zeichnen müsst, habe ich für euch eine kostenlose Vorlage erstellt: -> Vorlage Ahornblatt.
Druckt und schneidet die Vorlage aus.

Tipp: Wenn ihr die Vorlage vor dem ausschneiden auf dünne Pappe (zum Beispiel von Tiefkühlpizza) klebt, ist eure Schablone viel stabiler und sie lässt sich einfacher auf das Filz übertragen.

2. Vorlage übertragen – Mithilfe der Schablone wird jetzt das Ahornblatt auf das Filz Übertragen. Macht so viele Untersetzer wie ihr möchtet. Die Untersetzer kann man auch gut verschenken! Kennt ihr jemanden, der im Herbst Geburtstag hat?

Untersetzer aus Filz

3. Blätter ausschneiden – Als Nächstes werden die Blätter sorgfältig ausgeschnitten. Ich finde, sie sehen jetzt schon so schön, dass man sie schon fast so lassen könnte! 🤔

Untersetzer aus Filz

4. Blätter verzieren – Beim Verzieren hatte ich lange überlegt, ob ich sie Besticken soll? Hab mich dann aber doch für die einfache Variante entschieden, und zwar sie einfach mit Filzstift zu bemalen.

Ihr könnt sie natürlich so verzieren, wie ihr mögt. Ich habe eine Blatt Struktur drauf gemalt, kann mir aber auch gut vorstellen, wie hübsch sie mit lustigen Muster wären. 🍁

Untersetzer aus Filz

Das war es auch schon mit diesem Beitrag. Ich freue mich immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge, daher zögert nicht, eure Gedanken und Anregungen unten in den Kommentaren zu schreiben. Auch Fragen beantworte ich gerne unten in den Kommentaren. Ich werde mein Bestes tun, um euch weiterzuhelfen.

Eure Darina  💕

 

Video-Anleitung

Für diejenigen unter uns, die sich die Anleitung lieber auf Video anschauen wollen, habe ich hier ein Video von meinem Youtube Kanal verlinkt. Schaut gerne mal vorbei und lasst einen Like da 😊, darüber würde ich mich riesig freuen! 

Das könnte auch interessant sein?

Blättergirlande aus Papier

Hallo ihr Lieben, es ist Herbst! 🍁 Passend zu dieser bunten Jahreszeit habe ich eine tolle Blättergirlande aus Papier gebastelt. zum Beitrag —>

Basteln zum Herbst mit Tonpapier

Dieses Jahr schon herbstliche Fensterbilder gebastelt? Die Vorlagen sind von mir erstellt und können kostenlos Heruntergeladen werden.
zum Beitrag —>

weiter Stöbern nach Kategorien

Saisonales
Geschenkideen
Sticken
Makramee
Basteln
Malen
Upcycling

weiter Stöbern nach Kategorien

Kategorie Sticken
Makramee knüpfen
Basteln
Malen
Upcycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert